[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mär 4 17:46:05 CET 2019

Hallo Detlef,

> das ist schon der zweite und schon wieder solch ein Monster geworden.

:D

> Das ist alles schon erledigt.
> Auf der Proxmox noVNC ist die Ausgabe bei Eisfair von Hause aus extrem
> langsam. Das haben mir auch andere Proxmox-User bestätigt.

Bei mir läuft der eis unter xen und VirtualBox.
In beiden Fällen ist es so, dass ich Konsole die Ausgabe von dmesg fast
mitlesen kann, während sie über ssh sofort "durchrauscht". In Zahlen
sieht das so aus:

real	0m0.003s
user	0m0.000s
sys	0m0.000s

real	0m26.454s
user	0m0.000s
sys	0m26.364s

> Das auffällig langsame Update der DB und träge Installationen scheinen
> damit aber nicht zusammen zu hängen. Das ist auch per ssh so.

Nun gut, das hat Marcus ja schon erklärt.
Wobei auch da die Konsole das Ganze etwas ausbremst, wenn auch nicht so
stark: 20s gegenüber 30s.

Gruß
Heinz-Peter