[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mär 4 18:29:42 CET 2019

Hi Marcus,

> Ich habe doch nur erklärt, dass die Bash-Skripte keine Vollblut-Rennpferde
> sind,

genau darauf hatte ich mich bezogen. ;)

> den Performanceunterschied zwischen eis1 und eis64 unter ProxMox
> erklärt das dann aber nicht.

Tja, unter XEN und VirtualBox kann ich den nicht erkennen.

Auf der Host-Konsole gibt es manchmal etwas auffälligere Abweichungen,
das ist aber nicht eindeutig reproduzierbar.
Per ssh hingegen verhalten sie sich aber praktisch völlig gleich.

Was mir gerade einfällt: Die Eis-1-Installationen haben den VIRT-Kernel.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Detlef ist, könnte aber ein
Unterschied sein.

Gruß
Heinz-Peter