[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mär 5 10:51:49 CET 2019

Am 04.03.2019 um 18:18 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Detlef,

Hallo Heinz-Peter,

> Die von Dir beobachteten GRAVIERENDEN Unterschiede zw. Eis-1 und Eis-64
> kann ich nicht feststellen.

tja das lässt sich einfach nicht erklären. Das ist so eine verzwickte
Sache wo man denkt, "alles ist in Ordnung, alles Funktioniert normal, es
müsste eigentlich gehen... Warum macht es das dann aber nicht?"

Hat auch keinen Sinn mehr hier noch lange weiter zu machen. Dieses
Monster hier ist auch gar mittlerweile nicht mehr lesbar.
Ich werde das so hinnehmen müssen. Den "neuen" Eisfair will ich sowieso
eine Zeit lang parallel zum bisherigen laufen lassen und dann werde ich
mal beobachten, ob der neue in der täglichen Arbeit auffällig langsamer
läuft oder ob es sich in der Tat nur auf das einspielen von Updates
beschränkt. Damit kann ich dann leben und die langsame Proxmox-Konsole
ist mir sowieso Scheiß egal gewesen. Die brauche ich so gut wie nie.

Proxmox an sich möchte ich auf jeden Fall erst mal weiter nutzen. Es
Bringt gleich alles mit was man braucht, für mich als
Virtualisierungs-Neueinsteiger ist es intuitiv zu nutzen, ist gut
beschrieben und was ich als Eisfair User wichtig finde und was leider
nicht mehr selbstverständlich ist, im Proxmox Forum herrscht ein
vernünftiger Umgangston.

Also, für jeden der mal in die Virtualisierung rein riechen möchte kann
ich Proxmox empfehlen und wenn man dann nicht so bekloppt wie ich ist
und mit der Standartpartitionierung zufrieden ist, installiert man von
der iso und hat in knapp vier Minuten das fertige System inkl.
Web-Konfigurationsschicht mit allem drum und dran. (Die
Debian-Installation ist bei Proxmox aber auch gut beschrieben und
schnell gemacht.)

> Gruß
> Heinz-Peter

Viele Grüße
Detlef Paschke

Ps. da sehe ich gerade, ich sollte wohl mal meine Signatur ändern.
"registered Fli4l-User" gibt es doch schon ewig nicht mehr, oder?
--
registered Fli4l-User #00000209
http://www.schabau.goip.de