[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mär 5 13:32:19 CET 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Danke, dann wäre das geklärt.

So, und da dass hier nun sowieso ein Monster geworden ist lege ich
nochmal nach, für das Archiv. Ein Haus, ein Baum, ein Kind und ein
Vermächtnis im Archiv. ;-)

Der Umgang hier ist in keinster Weise zu bemängeln, ganz im Gegenteil.
Der Ton hier müsste sogar im Portfolio von Eisfair mit aufgenommen
werden da Service und Unterstützung ein wesentlicher Bestandteil einer
guten Software ist oder sein sollte.
Jeder der irgend eine Frage zu Eisfair hat, oder wie in diesem Fall eine
Frage welche evtl. nur am Rande oder evtl. sogar gar nicht mit Eisfair
zu Tun hat, kann sie hier getrost stellen und wird, sobald auch nur
irgend jemand einen Ansatz hat, Hilfestellung erhalten. Beschimpfungen
für die "Dummheit" gibt es hier nicht, niemand weiß alles.
Im Verlauf der Beiträge tauchen dann manchmal noch andere Sachen auf
wie, "Gut wäre ein qemu-guest-agent paket damit der vom Host geregelt
runter gefahren werden kann" oder "was auffällt, ist die lange Wartezeit
bei pcspkr" und Ruck Zuck kommt von einer Seite "installiere ganz
einfach das power-button-packet, denn Proxmox macht auch nix anderes als
"auf den Knopp zu drücken"" oder "Du brauchst nur das Modul pcspkr
blacklisten" und schon kommt ein, "Mensch danke, dass wusste ich noch
gar nicht".
Sicherlich wird man evtl. auch mal etwas "lauter" wenn der Gegenüber
wieder nicht die Info drei Beiträge vorher gelesen hat, nicht Versteht
worum es eigentlich geht und man schon völlig Entnerven vor einem
Problem sitzt was sich einfach nicht lösen lässt, wir sind alle nur
Menschen, aber trotzdem gehen wir hier alle respektvoll miteinander um.

Ich bin der festen Überzeugung, dass etwas anderes hier auch nicht
akzeptiert würde und sehe dass als einen ganz großen Vorteil des
gesamten Eisfair-Projekt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--