[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mär 5 16:59:43 CET 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Schau einfach nach, ob es essentielle Pakete gibt, die noch nicht füpr
> eisfair-64 zur Verfügung stehen - das sollten wenige sein.

ich habe extra im Vorfeld nachgefragt und gewartet bis für eis64 alles
da ist was ich brauche. :-)

> Das kann man nicht vergleichen. eisfair-1 und eisfair-64 basieren auf der
> gleichen "Ideologie", es musste nur alles neu übersetzt werden, die ganze
> Konfigurationsschicht ist davon unberührt.

> Das verstehe ich jetzt nicht?
>
> Es gibt Installer für eis64 und eis1, welchen Vorteil bringt ein gemeinsamer
> Installer?

Ich könnte mir vorstellen, dass es doch weniger Arbeit ist, wenn man nur
ein System pflegen muss was für x86 und 64 funktioniert. Bei den Paketen
doch genauso oder? Jetzt, in der Umstellungsphase haben wir da noch zwei
Reiter auf Packeis aber dann? Ist es nicht einfacher ein Paket was bei
beiden Funktioniert?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--