[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Mär 5 19:30:27 CET 2019

Am 05.03.2019 um 17:21 schrieb Detlef Paschke:

> Hallo Marcus,

> ich dachte an die Übersicht auf der Webseite von eisfair aber evtl.
> täuscht mich mein Eindruck auch.
>
> Was mich aber sicher nicht täuscht, dieses Ding hier ist sicher nicht
> mehr lesbar.

Ich hab da wohl eine höhere Toleranzschwelle, nach einem wahren
Monsterthread in einer Linux-gruppe der vor Wochen schon die 700
Posts-Marke knackte, und vermutlich immer noch läuft. Dürften inzwischen
die 1000 Erreichen. Und in d.a.f.c. sind längere Threads die mal vom
Thema abrutschen auch nicht selten.

Lesbarkeit ist dabei eher eine Sache des Fokus. Und wie man den NUA bedient.

Bezüglich E-64 und Proxmox mag hierzuthread in der Tat kein Fortschritt
mehr zustande kommen. Dennoch möchte ich noch mal anmerken das EIS bei
mir unter Proxmox gut läuft und das auch als Simple Installation (ohne
Virt-schnick-schnack) ich für den E-64 aber bisher hier noch keinen
Vorteil sehe, da der Host eh nur 12 GB hat. Mehr RAM könnte aber auch
ein 32-bittiger EIS nutzen und die Absolute Spitzenperformance strebe
ich eh nicht an.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)