[Eisfair] pcspkr (et al)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Mär 5 21:42:06 CET 2019

Hallo Marcus.

Oh Mannn! Ich hab's verstanden!
(Ich sitze hier mit gerötetem Kopf! Es ist mir peinlich, ein solchen Fehler gemacht zu haben!)

Filmen ist nicht nötig. Die virt-manager-Konsole kann Snapshots der Bildschirmausgabe machen.
Von den 14 Start-Scripts fallen 2 aus der Reihe; die Laufzeiten der restlichen liegen bei max. 1 Sek. (wahrscheinlich  deutlich
darunter).

S09console braucht ~ 4 Sek.
S03udev braucht ~27 Sek. !!
                 --------
Das lange Wait ist zwischen der letzte Ausgabe aus S03udev und dem S03udev-Ende. Zwischen den einzelnen Scripts gibt es keine
erkennbaren Pausen.

[Insgesamt braucht die E64-VM (Basic!) auf diesem System ~69 Sek. bis zum Login. Das ist deutlich über einer Minute!
(Zum Vergleich: Auf dem gleichen System braucht (unter gleichen Bedingungen) die Antergos-Minimal-VM (auch ohne GUI) ~25 Sek.
bis zum Login.)]

Jetzt müsste man sich fragen, was die ungewöhnlich lange Laufzeit des udev-Startscripts verursacht. Da muss ich aber passen.
Ich kann Dir gerne die scrennshot.png's per PM zusenden, wenn's interessiert.

Sag mir bitte, wie's (wenn's) weiter gehen soll. Helfe gerne, wenn ich kann.

Gruß. / Hilmar.