[Eisfair] warning: shell level (1000) too high, resetting to 1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mär 6 16:56:56 CET 2019

Hallo Alexander,

> Hatte ich letzte Woche schon gemacht. Hilft nicht. :-/
>
> Ruft sich da irgendein Skript rekursiv auf? Oder was ist der Grund für
> so tief verschachtelte Shell-Aufrufe?

das certs-Paket ließt die Informationen über die Widerrufslisten
aus den Zertifikaten aus und aktualisiert diese entsprechend. Bei
der Aktualisierung einer dieser Widerrufslisten scheint auf Deinem
Server ein Problem aufzutreten was dann diesen Effekt verursacht.

Ich konnte den Effekt bei mir in der Vergangenheit erst einmal
beobachten und habe ihn dann durch das Aufräumen der Widerrufslisten
behoben.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org