[Eisfair] mail, php via cron job/ Umstellung auf php7

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Do Mär 7 17:19:13 CET 2019

> Da musst du schon deutlicher werden.

Mann kann hier keine 2 Datenbanken in der config eintragen
nur ein socket, nur ein port

Ich wollte ursprünglich mysql5.1 und mariadb parallel betreiben.
Das ginge auch theoretisch auf Port 3306 und 3307
Nur über apache2_php7 läßt sich das nicht gemeinsam konfigurieren
Außerdem geht dann auch nur phpmyadmin51 und 55 parallel
Wenn man dann noch auf php7 updatet ergibt ich allein beim Datenexport
aus mysql mit phpmyadmin5.1 in der export.php Fehler: break 2 in Zeile
864
Das ganze Konstrukt ist an vielen Ecken nicht miteinander kompatibel

Also dann update auf php7 und Wechsel auf Mariadb mit allen neuen
Problemen. siehe mysql_result(..) z.B.
Soweit ich das sehe, kann man ja nicht apache2_php5 und _php7 gemeinsam
betreiben

Gruß,
Ulrich