[Eisfair] warning: shell level (1000) too high, resetting to 1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mär 8 09:06:35 CET 2019

Hallo Alex,

> Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass zwischen dem ersten Bereinigen
> der Jobs vor dem Entfernen des alten LE-Testcert und dem zweiten
> Bereinigen der Jobs nach dem Entfernen des LE-Cert, mehrere hundert at
> Jobs angelegt wurden! Das erscheint mir doch ziemlich viel?

die Anzahl der angelegten at-Jobs richtet sich nach den auf Deinem
Server installierten Zertifikaten bzw. auch ein bisschen nach der
Anzahl der Root-Zetifikate die zu deren Erstellung verwendet wurden.
Welche CRL/OCSP abgerufen werden müssen wird üblicherweise in der
Datei /usr/local/ssl/certs-update-crl-list gespeichert.

Über folgenden Skriptaufruf kannst Du dir die Details anzeigen lassen:

  /var/install/bin/certs-update-crl --listjobs

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org