[Eisfair] Zeile für Cron noch kürzbar?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Mär 8 20:40:59 CET 2019

Hallo,

ich habe mal eine Frage für die Bash Profis.

Mit dieser Zeile muss ich eine txt-Datei in einem Cronjob erzeugen
lasen. Funktioniert auch gut.

echo ---$(date +"%a, %d %b %Y %X %z %Z")--- Executing: apcaccess status
> /tmp/apcupsd.txt ;  apcaccess status >> /tmp/apcupsd.txt

Nun würde ich die Zeile gern noch verkürzen,

echo ---$(date +"%a, %d %b %Y %X %z %Z")--- Executing: apcaccess
status\n $(apcaccess status) > /tmp/apcupsd.txt

das ging zwar aber der Output von apcaccess status wird wie Fließtext
geschrieben und dann funktioniert es nicht.

Weiß jemand einen Weg die Zeile noch etwas einzukürzen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209