[Eisfair] Mailserver mit zwei Domains betreiben

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mär 10 11:57:55 CET 2019

Hallo Nils,

> was ich meine, ist: kann man die Mailuser dann einer bestimmten Domain
> zuordnen oder empfangen diese dann auf allen Domains Mails?

ich muss zugeben, dass ich dieses Szenario schon seit Jahren nicht
mehr getestet habe und deshalb nur empfehlen kann hier eigene Tests
durchzuführen.

Über SMTP_LOCAL_DOMAIN_x muss die zweite Domain erst einmal konfiguriert
werde. Dann kannst Du über die SMTP_ALIASES_..-Parameter separat Alias-
einträge für die Domains vornehmen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org