[Eisfair] Hardware-U?==?utf-8?Q?mzug: IDE zu SATA

Christian Schwinn christianschwinn at quadrant1.net
So Mär 10 15:25:25 CET 2019

Vielen Dank für die Antworten!

Die Maschine existiert so zwar nicht mehr (im Gehäuse ist schon das
neue Mainboard), aber ich betreibe den Eisfair gerade in meinem Rechner
mit mehreren Platteneinschüben, den ich normalerweise zur Datenrettung
oder zur Spiegelung von Platten benutze. ;)

Insofern ist Holgers Vorschlag wohl die einfachste aller Varianten.

Marcus, in der fstab und der lilo.conf sind die Devices schon /dev/sdX.
Das sollte also keine Probleme bereiten.

Was ist eigentlich die zuverlässigste Methode die richtigen Treiber zu
finden? Die Eisfair-CD mit dem neuen Board starten und nachschauen was
genau geladen wurde?

Gruß
Christian