[Eisfair] Eisfair Starup Waits und VM

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mär 10 15:42:50 CET 2019

> Hallo Heinz-Pater,

Das würde ich hier so nicht behaupten wollen. Beim Einrichten einer VM
braucht man eigentlich nur RAM-Menge, Diskgröße und Installations-image
angeben. Meist wird man zusätzlich noch den Typ der Virtuellen
Netzwerkkarte (Default: e1000) und evtl. den zu emulierenden Prozessor
(Default: kvm64) angeben und evtl. noch ob man für das RAM Ballooning
nutzen will. Dazu eine ID-Nr (100-xxx) und das war's eigentlich schon.
Aber man KANN natürlich viel mehr Einstellungen machen - muß es aber nicht!

> Möglicherweise muss man in ProxMox spezielle Optionen setzen, je
> nachdem ob man einen 32- oder 64bit-Client betreibt.

Ich setzte die CPU in den 32-bit Eisfairs immer auf kvm32 und hab dies
nur beim Test Eisfair64 auf dem Default (kvm64) gelassen. Hab aber nicht
probiert ob dies einen Unterschied macht.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)