[Eisfair] Hardware-Umzug: IDE zu SATA

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 10 19:47:00 CET 2019

Hallo Christian,

Christian Schwinn wrote:

> Vielen Dank für die Hilfe!
> Hat alles geklappt.

Fein, danke für die Rückmeldung.

> Ich habe einfach die üblichen Module ahci, scsi_mod, sd_mod, libata,
> ata_piix und libahci geladen (egal, ob sie vllt. schon geladen waren)
> und das Kernel-Paket installiert. Bei dieser Gelegenheit bin ich auch
> gleich auf den PAE-Kernel gewechselt.

Ich würde aus /var/lib/eisman/installed.db den Abschnitt für den
eiskernel-smp noch rausschmeißen und
auch /var/install/packages/eiskaernel-smp löschen, damit du nicht zukünftig
für beide SMP und PAE die Updates angeboten bekommst.

Wenn dann irgendwann oldeis auch kein SMP-Kernel mehr ist, kannst du auch
dessen Modulverzeichnis in /lib/modules löschen.