[Eisfair] consolefont

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Mär 11 23:16:19 CET 2019

Hallo Holger,

ich habe auch nur Tamsyn erwähnt (Tamzen war mir auch neu).
Solche Sachen mit Schriften haben viel mit individuellen Geschmack zu tun...

> Ihr koennt das auch selbst ausprobieren
>
> kopiert euch die *.psf Dateien an einen Ort eures Vertrauens und mit
>
> setfont /pfad/zu/der/datei.psf

Das habe ich mit "Tamsyn10x020r..." mal ausprobiert. Das setfont gibt mit bei

# setfont /usr/share/kbd/consolefonts/Tamsyn10x20r.psf.gz

zurück: "putfont: KDFONTOP: Invalid argument"  ??

Kannst Du einen anderen Fonts als den Standard-Fonts empfehlen, der schnörkellos, sans serif und nicht so fett ist?

Grüße. / Hilmar.