[Eisfair] eis64 mit openssl-32bit ?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 13 07:38:28 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Das ist ja auch immer noch Eisfair-1 (und nicht Eisfair-2 oder NG oder
> sonstwas) nur eben in der Geschmacksrichtung 64-Bit.

Ja, so ist es eigentlich. Für den SystemTag in den Paketen musste aber was
zur Unterscheidung von 32- und 64-bit-Paketen her, was aber nichts damit zu
tun hat, dass funktional eisfair-1 und eisfair-64 identisch sind.

eisfair-2 oder eisfair-ng hatten dagegen völlig andere Konzepte.

Durchgehend jetzt zwingend zwischen eisfair-1 und eisfair-64 zu
unterscheidet, suggeriert aber einen technischen Unterschied, was manche
Frage hierzu in der Newsgroup auch zeigt.

Ich würde da eher zu sowas wie

eisfair-1 (64bit)

tendieren.

Wenn ich mich an der Konsole der 64bit-Konsole anmelde, steht da auch nicht
von eisfair-64.

Last login: Tue Mar 12 21:07:34 2019 from 192.168.1.10

Welcome to eisfair!
base     : 2.8.13svn2019-03-02
eiskernel: 3.37.0 (3.16.63-eisfair-64-VIRT)