[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 13 16:36:21 CET 2019

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> es läuft auch kein rsync-Daemon. Ich verbinde mich per ssh (Schlüssel
> sind zwischen den Servern ausgetauscht) und rufe 3x rsync in meinem hier
> aufgeführtem Script auf.

Mich hatte die Schreibweise Host:Dir irritiert, von der ich annehm, dass
dies einen laufenden rsymd auf dem Quellserver erfordert; allerdings meint
diese Schreibweise, dass die Verbindung über ssh geht, also mit -e ssh
identisch sein müsste.

Zum Teste:

Abstellen der Kompression (ohne z)

Löschen der Zieldatei vor der Synchronisierung

Explizites Benutzen der Option -e ssh