[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 13 17:38:42 CET 2019

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> ich erinnere mich dunkel, daß ich vor längerer Zeit (einige Jahre!) ein
> ähnliches Problem mit Abbrüchen hatte. Der Fehler bzw. der Workarround
> war damals, daß ich die "Richtung" geändert hatte, wie gesichert wurde!
> Situation:
>
> Wenn A das rsync initierte um Daten per rsync nach B zu "schieben"
> klappte es nicht!
>
> Wenn B das rsync initierte um die Daten von A zu "ziehen" klappte es!
>
> Die Ursache lag wohl daran, daß A zu schnell die Daten nach B geschoben
> hat und B damit überlastet wurde. Wenn der langsame/schwächere B sich
> [...]

Das eine Seite eine andere überfahrt, wäre eine denkbare Ursache - kann ja
auch auf Netzwerkseite sein; ich hatte ja auch deshalb vorgeschlagen, die
Komprimierung mal testweise abzustellen, denn die kann ja auch
unterschiedliche Last auf den Systemen erzeugen.

PS: Bitte nicht unnötigerweise den kompletten Ursprungsbeitrag posten.