[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 13 18:57:28 CET 2019

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> leider 'ne ganze Menge. In den Details vom rsync-Paket stehen, aber
> keine Abhängigkeiten. Wie bekomme ich die heraus?

Habe mal selbst geschaut, welche Libs rsync benutzt, das sind zuletzt keine
upgedatet worden.

> Mar  6 07:22:46 eis eis-update: package rsync (1.1.5|2014-10-01) without
> error
> Mar  6 07:22:48 eis eis-install: package rsync
> (2.8.0|2019-03-05|rsync.tar.gz)
> Mar  6 07:22:48 eis eis-install:
> (https://www.pack-eis.de/dl.php?l=29665/rsync.tar.gz)

Hier steht aber doch was ganz anderes, als du bislang gesagt hast.

Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht von der testing-Version des
rsync-Paketes (2.7.0) sondern von einer viel älteren Version upgedatet!

Das ist eine völlig andere Situation als die, von der ich und wir hier
ausgegangen sind.

Es gilt zwar, das die Binaries der nun aktuellen und vormals testing Version
identisch sind, aber das betrifft natürlich nicht die noch ältere Version
auf deinem System!