[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Mär 13 19:33:18 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Jürgen,

> Hier steht aber doch was ganz anderes, als du bislang gesagt hast.
>
> Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht von der testing-Version des
> rsync-Paketes (2.7.0) sondern von einer viel älteren Version upgedatet!
>
> Das ist eine völlig andere Situation als die, von der ich und wir hier
> ausgegangen sind.
>
> Es gilt zwar, das die Binaries der nun aktuellen und vormals testing Version
> identisch sind, aber das betrifft natürlich nicht die noch ältere Version
> auf deinem System!

Das verstehe ich auch nicht, weil ich meine System immer sehr aktuell halte.

Auf dem Produktiv-Server sieht es genau so aus:

Mar  6 07:20:00 debian eis-update: package rsync (1.1.5|2014-10-01)
without error
Mar  6 07:20:01 debian eis-install: package rsync
(2.8.0|2019-03-05|rsync.tar.gz)

Ich update die Datenbank regelmäßig und nehme danach manuell die
Installation der Updates der Pakete vor. Bei einigen Paketen bin ich
etwas vorsichtig. rsync gehört mit Sicherheit nicht dazu. Das
rsync-Paket wurde mir auf all meinen Kunden-Server erst am 6. März
angeboten.

Ich habe gerade mein Bastel-System hier gestartet, der jetzt ca. einen
Monat nicht an war und auch dort ist die Version 1.1.5 vom 24-10-01
drauf. Auch hier mache ich regelmäßig Updates.

Dann würde ich es gern mit der alten Datei versuchen.

Danke und Gruß
Jürgen