[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 13 23:05:35 CET 2019

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Hier steht aber doch was ganz anderes, als du bislang gesagt hast.
>
> Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht von der testing-Version des
> rsync-Paketes (2.7.0) sondern von einer viel älteren Version upgedatet!
>
> Das ist eine völlig andere Situation als die, von der ich und wir hier
> ausgegangen sind.
>
> Es gilt zwar, das die Binaries der nun aktuellen und vormals testing
> Version identisch sind, aber das betrifft natürlich nicht die noch ältere
> Version auf deinem System!

Ich habe mir mal die Changes zu den Versionen von rsync 3.1.2 und 3.1.3
(Paket 1.1.5 enthielt rsync 3.1.1) angesehen.

Da fällt mir nicht unbedingt etwas auf, was auf dein Problem schließen
lassen könnte.

Das von uns verwendete OpenSuSE-Source-RPM weist allerdings einen Patch
bzgl. Kompression auf, so dass die Idee, es mal ohne den
Kompressionsschalter z zu versuchen, ein Problem an dieser Stelle
bestätigen oder widerlegen könnte.