[Eisfair] Samba 7.1.1-PDC Umzug

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mär 14 22:38:50 CET 2019

Am 14.03.2019 um 20:37 schrieb Thomas Bork:
> [...]

Kann ich hier auf einem Eisfair 64bit (VM) reproduzieren. Das kommt
gleich beim Booten und Samba-start, es kommt beim versuch ein
maschinenkonto an zu legen sowohl im Samba-Menü als auch unter
user-administration.

> Vermutlich fällt dem Samba-Paket eine Änderung an add-group in base
> 2.8.12 auf die Füsse...

Du meinst das man samba-maschinenkonten unter user-administration
anlegen kann?

base     : 2.8.12
eiskernel: 3.36.0 (3.16.62-eisfair-64-VIRT)

Auf einem Eisfair-1 (32bit) Als echter Maschine mit gleichem Stand
produziert das hinzufügen eines maschinenkontos keine solche fehlermeldung.

Gibt es einen Workaround oder brauchst du noch was um den Fehler ein zu
kreisen?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)