[Eisfair] Re3a Windows-Programme aus Samba freigabe starten erzeugt unnc3b6tige Sperren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 15 13:28:32 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Benutzt du da kein WolSol im mini_httpd? :-) Ich hab da zuletzt auch für
> Windows Beispiele drin gesehen.

Darum geht es nicht; natürlich habe ich jederzeit Zugriff auf die PCs von
außen.

Es geht darum, dass es mir die "Gedankenlosigkeit" der PC-Nutzer unnötige
Mehrarbeit verursacht, die ich gerne vermeiden möchte.

Übrigens starte ich die Clients notfalls neu, ohne mögliche offene Programme
der User zu schliessen.