[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 16 09:48:21 CET 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> ...so sieht es bei openSUSE Leap 15.1.1 aus,

> LDD zeigt:
> ------------------------------
> linux-vdso.so.1 (0x00007ffc62b8d000)
> libacl.so.1 => /lib64/libacl.so.1 (0x00007f05e5622000)
>      ==> libz.so.1 => /lib64/libz.so.1 (0x00007f05e540b000)
>      <=============

Genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt. Und da wir in aller Regel die
Source-SRC-RPMs als Basis nutzen, bauen wir analog zur SuSE.

> Mit dieser Version konnte ich keine Probleme mit rsync -azvu --delete bei
> mehrmaligen remoten Übertragungen feststellen. Damit scheint's zu
> funktionieren.

Wenn nicht hätten längst viele SuSE-User gemeckert.

Daher ist das ganze ja so mysteriös.

Hast du auch Riesendateien benutzt, denn erst dann scheint es Probleme zu
geben.

In meinen Tests habe ich 3 Dateien

aaa: 300MB
testdatei: 3GB
xxx:300MB

benutzt, wobei es dann immer bei der 3GB Datei geknallt hat.

> Ich bin gespannt, wie der test mit dem neuen rsync-Build für Eisfair bei
> Jürgen ausgeht.

Ich auch, denn hier läuft das glatt durch.