[Eisfair] Samba 7.1.1-PDC Umzug

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Mär 16 20:27:54 CET 2019

Am 15.03.2019 um 10:51 schrieb Detlef Paschke:

> Und gibt es eine Möglichkeit, die Maschinenkonten von meinem alten
> Eisfair auf den neuen Eisfair64 zu übertragen oder wird es doch am > sinnvollsten sein, die Clients der Domain neu beitreten zu lassen?

Gibt es, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da die tdbs auf
den verschiedenen Architekturen sehr wahrscheinlich nicht identisch sind.

Userkonten eines Samba PDC bestehen aus dem Account in passwd und shadow
und dem Account in passdb.tdb, dem Eintrag in der Linux-Gruppe und dem
Mapping auf eine Windowsgruppe.
Maschinenkonten ebenso.

> Die MACHINE.SID vom alten Eisfair habe ich gesichert und könnte sie auf
> den Eisfair64 übertragen aber das kann ich mir doch sparen wenn die
> Clients in der Tat neu beitreten müssen oder?

Richtig.

--
der tom
[eisfair-team]