[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Sa Mär 16 21:36:56 CET 2019

Hallo Marcus,

> Genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt. Und da wir in aller Regel die
> Source-SRC-RPMs als Basis nutzen, bauen wir analog zur SuSE.
Alpine Linux verwendet auch eine Version ohne zlib. (wo wohl deren Quelle für ihre akk-Packages ist?...)

> Hast du auch Riesendateien benutzt, denn erst dann scheint es Probleme zu
> geben.
>
> In meinen Tests habe ich 3 Dateien
>
> aaa: 300MB
> testdatei: 3GB
> xxx:300MB
>
> benutzt, wobei es dann immer bei der 3GB Datei geknallt hat.
Riesendateien? Ja, 4/3G, zuletzt noch größere.
Zuerst habe ich eine 4GB-Datei in ein leeres Zielverzeichnis übertragen und bei 2. Mal diese Datei vorher auf 3GNB getrunct
(trunscate -s). Zuletzt habe ich auch Deine Methode mit einer großen und mehreren kleineren Dateien in einem Verzeichnis verwendet.

Mir will sich aber immer noch nicht erschließen, warum der jeweils 2. und weitere Übertragung schief geht. Das kann doch nicht
allein eine Folge des Komprimierens sein? Vielleicht ist da doch noch ein Timeout o.ä. mit im Spiel.  Aber das dürfte ja
uninteressant werden bzw. sich erledigen, wenn Jürgens nächster echter Test mit der neuen rsync-Version klappt.

Viele Grüße. / Hilmar.