[Eisfair] Last LogIn Befehlt defekt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 18 07:30:52 CET 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Wenn ich einfach mal die CRON-Config über das SETUP-Menü
> neu speichere erscheint folgender Fehler:
>
> 2019-03-18 05:36:54  INFO installing file /tmp/fcr-repOWg for user root
> /tmp/fcr-repOWg:50: Error while reading days field: skipping line.

Da scheint es einen cronjob zu geben, bei dem eines der fünf Felder, die die
Ausführungszeit beschreiben zu fehlen.

Da würde ich mal in /etc/config.d/cron oder die Dateien
in /var/cron/etc/root kontrollieren.

> Modifications will be taken into account right now.
> 2019-03-18 05:36:55  INFO installing file /tmp/fcr-Asd2wD for user wwwrun
> 2019-03-18 05:36:55  INFO wwwrun's fcrontab contains no entries : removed.

Existiert das Verzeichnis /var/cron/etc/wwwrun, welches aber leer ist?

Dann erscheint eine solche Meldung.

> Die entsprechend genannte Datei in tmp ist jedoch nicht zu finden
> um nachzuschauen.

Die existiert nur temporär.