[Eisfair] Inhalt der certs-update-crl-list

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Fr Mär 22 00:24:29 CET 2019

> Welche Version hast du installiertm aktuell ist 1.6.5.
uuuuuuuuuuuuralt. ;-)
no risk, no fun. ;-)

Hat mannigfaltige Gruende, warum das so ist.

> Du kannst die auch nochmal drüberinstallieren und dann die Bereinigung
> durchführen.
Nee, da geht was schief, geschweige, ich koennte auf diesen Maschinen
was installieren.
Die laufen noch paar Monate, dann werden alle Installationen in toto
entsorgt, system down. Ein eis x64 soll die notwendigen Funktionen auf
kvm (debian) uebernehmen, dann lege ich mich wieder schlafen. ;-)

> nämlich das von letsencrypt, alle anderen werden aufgrund der auf einem
OK, wusste ich nicht.
> System vorgefundenen Zertifikate in die CRL-Liste eingetargen.
Dann funkt es halt nicht.

> drüberzubügeln und dann die Bereinigung durchzuführen.
njet, das geht max. nach hinten los, so viel Hyperventilation ist nicht
gut. :-)

Mein Uralt eis kann ueber goneo versenden, ein mittelalter eis 32bit
2.2.9 kann es nicht (mehr).
Eigenartig, da irgendwas v. CRL moniert wird.

Harald Seitter hat mal schnell (schneller als der Wind ;-)) auf einer
neuen 32 bit eis Einheit die Lage geklaert. Die Meldung, die ich auf dem
mittelalten eis habe hat er auch, kann verschluesselt senden.

Ich kann auch senden, jedoch *un*verschluesselt (ist jetzt nicht state
of the art ;-)), der uralte hingegen sendet (belegt) mit
Verschluesselung. Mag einer das verstehen.

Danke vielmals fuer deine Muehe.
Oez.