[Eisfair] Nextcloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mai 3 11:19:28 CEST 2019

Hallo Nils,

> was ist jetzt aber, wenn ich den Standardpfad gerne ersetzen möchte? Das
> war vermutlich das Problem, warum es bei mir mit den Updates nie
> geklappt hat, jedenfalls nach Version 1.5.4.
>
> Es wäre schon ganz gut, den Ort ändern zu können, da der Platz im
> webroot begrenzt ist.

genau dafür ist der Parameter OWNCLOUD_DOCUMENT_ROOT gedacht. Er sorgt
dafür, dass die Dateien an einem anderen Ort, z.B. außerhalb des von
/var/www/htdocs, abgelegt werden können. Es ist nur sicher zu stellen,
dass auf den Ordner dann auch korrekt vom Server zugegriffen werden
kann. Üblicherweise geschieht dies durch eine entsprechende VHost-
Konfiguration.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org