[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Mai 4 10:06:14 CEST 2019

Hallo Kay,

> Fehlschluß, aber das kannst du nicht wissen.

ok. ;)

> Der Proxmox in der Wohnung
> hat kein PCI und ich keine PCIe Karte und der im Keller hätte PCI ist
> aber zu weit von der Antenne weg.

Ein Tausch der Kisten käme nicht in Betracht? Oder ein Adapter?

> Darum ja den FSC Esprimo. Der soll
> neben dem Fernseher stehen, am gleichen Verteiler wie der Receiver und
> weil er schön leise ist einfach nur aufnehmen was auf zu nehmen ist.

Aber dann wäre es doch sinnvoll, wenn er die Aufnahmen auch gleich
wiedergeben könnte.

> Wenn ich im dann evtl. noch einen acpi wake up auf timer-event basis
> einbauen könnte dann muß er nur an sein wenn nötig.
>
> Obwohl DAS ein großer vorteil beim VDR war. Der machTE es automatisch.
> Leider nur bis er kein EPG mehr bekam. Kein EPG, Kein EPGsearch=keine
> neuen Timer == Bleibt aus, nimmt Nichts mehr auf.

Man kann Timer aber auch manuell programmieren.
Klar, Komfort sieht anders aus, aber es ist zumindest eine Möglichkeit.

> Ja, nun. Ich werde heute abend mal die module eintragen und schauen ob
> die Fehler dann weg sind, der adapter dann da...
>
> Und wenn nicht, dann danke ich allen für die Hinweise. Dann werde ich
> wohl den Aktuellen EasyVDR 3.5 nehmen. Oder ich teste vorher noch MLD
> das weiß ich noch nicht.
>
> Damit wäre das Thema erst mal als Beendet an zu sehen.

Wäre schön, wenn Du mal von Deinen Erfahrungen berichten würdest.

Gruß
Heinz-Peter