[Eisfair] Nextcloud

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Mai 6 23:46:26 CEST 2019

Hallo marcus

>eine gleichzeitige Aktivierung geht NICHT!
das hatte ich auch gar nicht gesagt!
mir ging es um eine Neuinstallation. Und dass beides nicht gleichzeitig geht, hatten wir ja schon geklärt!...

> Mich wundert ebenso, wieso man nicht mit dem Apachen anfängt, den zum laufen
> bringt, dann php und dann die Anwendungen installiert.
>
> Das Pferd von hinten aufzuzäumen, ist in der Regel keine gute Idee.

Warum nicht. Wenn alles richtig required ist, muss es auch so rum gehen.
Außerdem habe ich mir bei meiner Tabelle (aus: setup-2-5-"php") nur PHP-Kits aufgeführt; vom Apache2-Kit war gar nicht die Rede.
Btw. Apache2 (inkl. certs)  ist natürlich dabei auch installiert worden, wenn Dich das beruhigt. :-)

Viele Grüße. / Hilmar.