[Eisfair] Update Base 2.8.15 online

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 12 15:16:01 CEST 2019

> Bitte diese Hinweise von Holger lesen, insbesondere weise ich auf die
> Entfernung von

> Wer allerdings selbst manuell bislang die Binaries aus diesen
> Programmengruppen eingesetzt hat, muss nun spätestens diese Paket manuell
> nachinstallieren.

Sehe ich das richtig das dig, host und nslookup seit mitte 2018 in einem
eigenen Paket liegen aber bisher im base drin steckten und wenn man
diese nutzen will man es jetzt definitiv nachinstallieren muß?

Warum macht ihr das? Ich sehe die als ausschließlich interaktive
wartungstools bei dns-problemen und verstehe nicht ganz warum die
ausgelagert werden. Geht es dabei nur um ein schlankeres Base-Paket oder
warum passiert das?

Meiner Meinung nach braucht man diese Tools genau dann wenn sie nicht
verfügbar sind. Sprich: Wenn die namensauflösung klemmt und die nicht
vorhanden sind dann kann man sie auch nicht mehr nachinstallieren weil
eben die namens-auflösung klemmt. Schöne Klemme oder?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)