[Eisfair] OT: Debian NAS

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 13 15:08:23 CEST 2019

Hallo Fridrich,

Fridrich wrote:

> Ich habe hier einen NAS von Western Digital, WD Mycloud, in Betrieb, auf
> dem eine Debian Version 3.2.6 läuft. Das letzte Firmware Update war vor
> einem Jahr. Seither kam von WD nichts mehr.
>
> Das System selber ist nie geupdatet worden. Entsprechend viele Dateien
> stünden an.
>
> Meine Frage ist die:
> Sollte man bei so einem abgespeckten System ein Update fahren oder es so
> lassen wie es ist?

Was hat das mit eisfair zu tun?

Nicht das wir auch abseits von eisfair diskutieren können, dann wäre aber
spline.fli4l.geschnatter der bessere Ort.

IMHO gilt aber, nur ein aktuelles System kann sicher sein, insbesondere wenn
externer Zugriff möglivch ist oder sich bi dir zuhause auch Gäste am Lan
tummeln dürfen.