[Eisfair] nextcloud, trusted domain

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 19 18:11:07 CEST 2019

> Hallo Ulrich,

Wechselnde IP der Quelle - oder des WAN-Interface deines Routers?

> Muss da nicht dann einfach der FQDN rein, mit dem der own/nexcloud von exter
> angesprochen wird, und nicht die IPs der externen Nutzer?

Ich hab's nicht probiert aber ich fände das naheliegend das man dort
einen dyndns-namen eintragen müsste - den der lokale host dann auch
auflösen kann und der auf die externe IP des routers weist. D.h. ein
dyndns-dienst müsste aktiv und aktuell sein.

Ähm, wenn das aber die quell-ip meint (was ich nicht vermute)???

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)