[Eisfair] eisman query, da haette ich was ... \ * " ` Tricks ; -)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 19 21:09:56 CEST 2019

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> mit Bezug auf Detlefs Position im zweiten Parallel-Thread zu diesem
> Posting finde ich diese Tricks sehr OK, beeindruckend. Doch, auch wenn
> ich Debian hier anfuehrte, so hat eisfair in spez. Ecken Staerken, die
> ein Plain-Debian auch nicht wett machen kann.

Es gibt nicht DIE Linux-Distribution, sondern für jeden die, die dem
Einzelnen das maximum seiner Vorlieben erfüllt.

> Tricks und Moeglichkeiten auf der Shell, durch \ * " ' etwas zu finden
> ist hardcore fuer diejenigen unter uns, die evtl. __neu___ dazu kommen
> und auch nicht manches erforderliche Wissen haben. So erging es auch uns
> allen auch, denke ich. Die Menue-Struktur isoliert, macht es aber auch
> s.o. einfacher.

Wenn du statt eisman query eisman search benutzt, hast du ein ähnliches
Verhalten wie du es von Debian kennst.

Wenn die von Ansgar vorgeschlagene Korrektur mit dem nächsten Base-Update
kommt, sind die Escape-Tricks obsolet.