[Eisfair] nextcloud, trusted domain

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Mai 20 09:28:11 CEST 2019

Hilmar,

> Das mit den Wildcards funktioniert nicht, das es ja wieder Netzwerke
> Sind und keine Hosts. Ich hatte den (*)-Fehler auch gemacht, man findet
> in oft bei Tante Google.
>
> Aber ich kann auch irren... :)

Also mein Problem war, ist von außen aus einer xy Domäne auf die Cloud
zugreifen zu können.
Dies verweigert er mit dem Hinweis "nicht vertrauenswürdige Domäne".

Der Eintrag :
4 => '*.*.*.*',    (Zugang für alles)
schafft praktisch, real Abhilfe. zumindest bei mir...

Er ist natürlich nur wieder weg, wenn ich das conf Menue neu abspeichere.

Aber wie sollte ich eine Domäne definieren, die alles oder Teile
freigeben soll?

Gruß, Ulrich