[Eisfair] nextcloud, trusted domain

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Fr Mai 24 21:54:03 CEST 2019

Hallo Jürgen,
> ich freue mich dass man so tatkräftig die Verwendung dieses Parameters
> diskutiert. Vielleicht kann ich dies ja final in die Dokumentation
> einfließen lassen.

Ja, ein guter Gedanke

> Falls ich die Parameterbeschreibung in der Dokumentation
> missverständlich formuliert haben sollte, schreibt mir bitte
> mit welcher Wortwahl Ihr es besser verstanden hättet, damit
> ich diese verbessern kann.
>
> Ach ja, im Zweifel hilft eventuell auch ein direkter Blick
> in die Administrator-Dokumentation von Nextcloud:

Diese Doku half mir ja auch weiter.

Mein Punkt war ja ein anderer:
Nämlich die Erkenntnis, daß ein Zugriff von unbekannter Seite eigentlich
gar niemals nie nicht vorgesehen ist und nur über den Trick mit
'*', etc
zu erreichen ist.
Und dies dann im Menue ausgeschlossen ist.

Gruß,
Ulrich