[Eisfair] nextcloud, trusted domain

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Mai 25 07:20:51 CEST 2019

Hallo Ulrich

Am 25.05.19 um 00:38 schrieb Ulrich Hupe:

> Wenn ich von irgendwo auf der Welt von meinen Tablet oder aus einem
> Internet café mit einer mir heute unbekannten IP oder Domaine meine
> cloud erreichen will, geht das nicht anders.
> als mit: '*'
> Zumindest wüßte ich nicht wie.

ich glaube, Du denkst genau falschrum. Es geht nicht um die Absender-IP
oder die Domain des Internet-Cafe, von dem aus Du Deine Cloud erreichen
willst, sondern womit, also mit welchem Namen sie angesprochen wird.
Du selber reagierst doch auch eher, wenn Du mit Deinem Namen gerufen
wirst, als wenn jemand nur "Hey" ruft. ;-)

> Ulrich

Gruß Dirk