[Eisfair] dig

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 25 08:25:51 CEST 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Die Base wird meines Erachten häufiger aktualisiert als dig...

Wenn ein dig oder ein sonstiges Update eines Programms aus der Base kommt,
erzwingt das ein Base-Update.

> Wenn Netzwerk und DNS-Server Info im Base-Setup Bestandteil sind, dann
> gehört auch ein "dig" in die Base!, finde ich. (dig=113K, ls=124K)

Und der nächste findet, dass xyz in die Base gehört, ...

Ist dig Bestandteil des Grundsystems von Debian: Nein.

Ist dig Bestandteil des Grundsystems von SuSE: Nein.

Wir hatten aus historischen Gründen vieles in der Base, was nach allgemeinen
Sprachgebrauch nicht Bestandteil eines Grundsystems ist.