[Eisfair] dahdi-Update (Fehler)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Mai 25 09:36:56 CEST 2019

Moin allerseits,

auf meinem eis1 (2.8.15) meldet das Update der Pakete

dahdi-linux 2.8.1
dahdi-tools 2.8.1

jeweils die Fehler:

/var/install/include/eismanlib: line 193: [: 0}: integer expression expected
/var/install/include/eismanlib: line 196: [: 0}: integer expression expected

Nach einem Neustart läuft die gesamte Telefonie im Haus nicht mehr ...
meine ISDN-Anlage hat kein Eingangssignal mehr (welches per Asterisk von
der HFC-S-Karte kommt), es scheint so, als ob die Dahdi-Treiber nicht
mehr ordnungsgemäß geladen werden. Konnte das aber nicht weiter
untersuchen, weil ich schnellstmöglich ein Backup zurückspielen musste.

Was könnte da schieflaufen ?

Danke und Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Uwe