[Eisfair] Update Base 2.8.15 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 29 07:15:44 CEST 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Wie soll ich im Nachgang etwas zeigen, was ich wie du weisst,
> bereits gelöst habe?

Da ging es IMHO um zwei verschiedene Dinge.

Eine fehlende openssl.cnf, die zu einer Fehlermeldung führt -> gelöst

Das die Ausgaben, die aber offensichtlich vom certs-Paket stammen, beim
Aufruf der cron-Konfiguration entstanden sind -> ungelöst

Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Kannst du vielleicht nochmal die cron-Konfiguration aufrufen, etwas hin und
zurück ändern, dann abspeichern und die Ausgaben posten?

Da darf IMHO keine Zeile wie

 CA home: yes

auftauchen.

> Grundlegend frage ich mich gerade ob ich überhaupt noch proaktiv
> Fehler melde, die beim Update auftreten und ich selber lösen konnte.
> Ich kann's auch lassen in Zukunft.
> Ich habe tatsächlich nämlich keine Lust, mich im Rechtfertigungsmodus
> zu befinden, weil ich einen Beitrag leisten wollte, wo es
> eventuell einen Fehler gibt.
>
> Ich würde dann jetzt den Thread hier verlassen.

Wie du möchtest, für mich war (siehe oben) es nicht vollständig geklärt.

Wenn nämlich der Aufruf der cron-Konfiguration die von dir geposteten
Ausgaben produziert, ist IMHO irgendwo etwas nicht korrekt, eingeschlossen
ein Bug.