[Eisfair] eisfair und IPv6 - allgemein und DHCP/DNS/BIND?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Nov 1 12:12:18 CET 2019

Hallo Marcus, hallo Kay,

wer wenig Einkommen hat, muss sparsam wirtschaften - das sollte man
nicht mit Geiz verwechseln!

> Diese Geiz-Menatlität ist IMHO in allen Einkommensschichten vertreten.

Wohl wahr....

> Soweit brauchst du nicht zu gehen; diese kontaklosen Autoschlüssel zum
> Öffnen und Starten des Wagens sind fast generell problemlos austricksbar -

Es braucht geeignete Rahmenbedingen, aber dann ist das wirklich sehr
leicht machbar.

> und im Falle des Falles musst du beweisen, dass du nicht fahrlässig
> gehandelt hast.

Da das Problem inzw. bekannt ist, wirst Du da nicht die großen Vorwürfe
gemacht bekommen.
Trotzdem ist so was ärgerlich, nervig und, vor allem, völlig unnötig!
Insbesondere deshalb, weil sich einfach nichts tut, um dem entgegen zu
wirken. Metalletuis, in denen man das Ding aufbewahren soll, als
"Lösung" anzubieten, ist imho nicht nur ein schlechter Scherz, es ist
eine absolute Unverschämtheit!

Bleibt die Frage, warum niemand etwas unternimmt. Tja, so steigert man
das BIP (zusätzlich verkaufte Autos, höhere Versicherungsbeiträge), man
kann also in den Statistiken zeigen, dass es uns mal wieder ein Stück
besser geht.

Für mich ist die Technik jedenfalls ein No-go bei der Anschaffung eines
neuen Fahrzeugs.

Gruß
Heinz-Peter