[Eisfair] Update-Probleme, S?==?utf-8?Q?tand base 2.7.3 Kernel 3.2.7?==?utf-8?Q?5

dark06 at gmx.de dark06 at gmx.de
Sa Nov 2 14:45:23 CET 2019

Hallo,

bei dem Versuch ein altes Eisfair System auf die aktuelle Version
upzudaten ist er hängengeblieben und hat die Fehlermeldung

"/lib/libc.so.6 version GLIBC_2.17 not found, requiered by
libcrypto.so.1.0.0" beim Base Update ausgegeben.

Diese Meldung habe ich solange beständigt bis das Update Script beendet
war. Ich glaube das ich auch irgendwann bei den Bestätigungen auf nicht
notwendig geklickt habe. Danach habe ich das System neu geatartet.

Seitdem kann man sich an dem System nicht mehr anmelden.

Im Bootmanager gibt es die 3 Einträge:

eis
oldeis
3.2.75-SMP

bei allen 3 Varianten kann man sich nicht mehr anmelden.

Nachdem man den User root oder eis eingegeben hat dauert es einen kurzen
Augenblick, dann erscheint wieder der Login Prompt um den Usernamen
einzugeben.
Es findet keine Passwortabfrage statt.

Bei der Auswahl eis wird die Version 3.2.77-SMP gestartet.
Bei oldeis und die letzte Bootvariante wird die Version 3.2.75-SMP
gestartet.

Bei einem Neustart wird der o.g. Fehler für die Pakete OpenSSH, Apache
und Samba ausgegeben.

Was muss man tun, um sich wieder anmelden zu können um anschließend
das Update fortzusetzen?

Dennis Neuhäuser hat am 27.11.18 die gleiche Fehlermeldung beim Update
von 2.7.6 gehabt. Die Lösung hilft mir aktuell aber nicht weiter

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Herzlichen Dank.

VG

Frank