[Eisfair] Esifair 1 swap partition

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Sa Nov 2 21:57:47 CET 2019

Hallo,

ich wollte mal nachfragen.
Der Eis hier hat zwar seit seiner Einrichtung eine Swap-Partition.

Diese wird aber, warum auch immer, nicht angesprochen.

Im etc Verzeichnis habe ich zwei fstab liegen.
In der originalen steht:

> [...]
>  none swap sw 0 0

> proc        /proc          proc      defaults                 0 0
> /dev/fd0    /media/floppy         auto      defaults,user,noauto     0 0
> /dev/cdrom  /media/cdrom          iso9660   defaults,ro,user,noauto  0 0
> devpts      /dev/pts       devpts    defaults,gid=5,mode=620  0 0
> /sys        /sys           sysfs     defaults                 0 0
> tmpfs       /dev/shm       tmpfs     rw,nosuid,nodev          0 0
> tmpfs       /run           tmpfs     defaults                 0 0
> devtmpfs    /dev           devtmpfs  mode=0755,nosuid         0 0

in der anderen mit Namen fstab-2p8p18 steht:

> [...]
> tmpfs       /run           tmpfs     defaults                 0 0
> devtmpfs    /dev           devtmpfs  mode=0755,nosuid         0 0

In der Originalen steht ein UUID.... für die Swap.
Scheint das System nicht zu mögen.

Im Webinterface ist die Swap als not installed gelb markiert.

Die Swap würde ich schon als Partition nutzen, weil sie definitiv auf
der HDD angelegt wurde.

Fridrich