[Eisfair] Esifair 1 swap partition

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Nov 2 22:39:45 CET 2019

Am 02.11.2019 um 21:57 schrieb Fridrich Bartel:

> ich wollte mal nachfragen.
> Der Eis hier hat zwar seit seiner Einrichtung eine Swap-Partition.

Hat er?

> Diese wird aber, warum auch immer, nicht angesprochen.

Wenn du genug RAM für alle Aufgaben hast, warum sollte er dann Swap
benutzen?

Klingt als vermisst du nichts und es gäbe nicht wirklich ein Problem.

Ich hab in meinen Eisfair VMs erst gar kein swap eingerichtet. Da wäre
das eh nur geschiebe von RAM zu imagedatei.

Das hat mich nur ein mal gebissen als der Mailserver nicht genug RAM für
clamav hatte und nicht swappen konnte. RAM erhöht auf 1 GB und es ging
wieder.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)