[Eisfair] Update-Pro?==?utf-8?Q?bleme, Stand base 2.7.3 Kern?==?utf-8?Q?el 3.2.75

dark06 at gmx.de dark06 at gmx.de
So Nov 3 00:02:09 CET 2019

Hallo Holger,

ls -la /usr/lib/.*hmac

liefert 3 Dateien

libssl.so.1.0.0.hmac
libcrypto.so.1.0.0.hmac
und
libgrypt.so.1.0.0.hmac

Ich hatte in der GRaphic Anzeige in Knoppix in der der alphabethischen
Anzeige unter
lib gesuchaut und nicht am Anfang der Liste unter .lib und daher die
Dateien nicht gesehen - mein Fehler

Die ersten beiden Dateien habe ich gelöscht und neu gestartet.

Jetzt startet der SSH dämon fehlerfrei und der Login per SSH
funktioniert wieder.

Jetzt gibt es beim Start nur noch der Apache den Fehler aus das die
glibc-2.17 nicht vorhanden ist.

Wenn man jetzt per setup-> package administration-> search by name ->
base eingibt und startet
wird die Fehlermeldung  "/var/install/bin/get-index: line 183 :
/var/lib/index/index-list: No such file directory" ausgeben und
anscheinend passiet nichts weiter bis man ctrl-C drückt.

VG

Frank