[Eisfair] Update-Probleme, Stand base 2.7.3 Kernel 3.2.75

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 3 10:53:08 CET 2019

Hallo Frank,

dark06 at gmx.de wrote:

> Habe nun Samba 3.20.0 runtergeladen und die installation lokal
> gestartet.
>
> Die Installation gibt die Meldung aus das
>
> This package requires the following packages:
>
>   lprng >= 2.10.0 - LPRng Print Services

Aus der info-Datei des Samba-Paketes die Zeilen

<require-package>lprng 2.10.0</require-package>
<require-package>zip 2.6.0</require-package>

entfernen.

> Zur Info lprng ist in der Config deaktivert. Muss es deinstalliert
> werden?

Nein.

> Was mach ich mit der eiskernel Version 2.28.0?

Vermutlich vor dem Samba-Update durchführen.

PS: Vielleicht geht es einfacher, wenn man samba komplett deinstalliert;
sichere dir vorher die /etc/config.d/samba. Du müsstest nach einer erneuten
Installation von samba die Samba-User neu einrichten. Wenn deine
Samba-Installation nicht besonders aufwändig konfiguriert ist, kann das der
leichtere Weg sein.