[Eisfair] Eisfax und capi2text

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Nov 5 01:33:56 CET 2019

> Mit respnd auf dem Windows-Client?
Nee, s. andere Antwort bitte. Setze nicht ein.

  Und was machst du auf dem
> Linux-Desktop, oder hast du keinen?
Doch, dann aber habe ich ssh, wozu brauche ich noch respond?
(unter win32 habe ich ueberall cygwin-X, damit auch unter win32 ssh,
macht vieles einfacher)

> listen2respond.pl o.ä. das ich auch mal unter KDE verwendete. Ich weiß
> nur nicht mehr ob/wo sich das findet?

> Das kann ich bei capi2text nicht einstellen.

Du hast nicht das?

START_CAPI2TEXT='yes'                  # activate capi2text: yes or no

	CAPI2TEXT_ISDN_CONTROLLER='1'

CAPI2TEXT_ISDN_MSN=''

> Willst du sagen das mit dem ECE der Controller nicht gezeigt wird?
Ich meine in einer Version war das nicht zu sehen.
Ich arbeite mit dieser Kombination:

    Editor:          joe
    Fallback editor: mcedit

    1. Classic text style
    2. Curses style

Darunter war der o.a. Eintrag nicht, erst mit hin und her (ECE?) sah
ich, dass capi2text auf den ISDN Ctrl. 5 zeigte, weil ich erst versuchte
das eisfax direkt mit der FBox zum Fliegen zu bekommen, ohne eine lokale
HW. Das ist wohl bei der Installtion gesehen und auch korrekt
eingestellt worden. Doch, als dann die USB Fritz V2.1 dran war, funkte
capi2text nicht mehr, weil. s.o.

> ist Passive Karte Yes und FritzPCI Yes und N=1. Bei N=0 wird das
> deaktiviert es kann also dort nur 1 richtig sein.
Das meinte ich nicht. Dort ist nur aktiv/passiv/fritzbox, unter
Fbox-Type ist auch der Controller anzugeben.

Gruss
oez.