[Eisfair] [e1] Certs_dehydrated v1.1.4

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 8 15:19:23 CET 2019

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> jop - Marcus hat noch was davon gesagt "das er wohl nicht zurück in das
> Menü gesprungen ist.

Wenn er jetzt noch in diesem Zustand wäre, könnte man natürlich noch gewisse
Dinge, wie die (Nicht-)Existenz bestimmter Dateien, der Prozessliste, ...,
genauer prüfen, wo er genau hing.

Jürgens skript hat nach meinem Ermessen die restart korrekt angestossen und
die zugehörige Subroutine muss sich IMHO beendet haben.

Danach folgt alleinig noch das Löschen einer "Semaphore"-Datei. Ich wüßte
jetzt nicht, warum das jetzt genau an der Stelle hängen sollte, denn ein rm
schmeißt dann höchstens einen Fehler raus.

Daher bleibt nur, dass der das Skript aufrufende Prozess nicht mehr die
Kontrolle zurückbekommen hat oder selbst dann sich weggehängt hat.

> Kann ich noch was zur Fehlersuche beitragen oder tritt das Phänomen nur
> bei mir auf? Und wäre damit vernachlässigbar?

Alles Glaskugelleserei.

Kannst du nun die Konfiguration erfolgreich ausführen?

Wenn nein, lasse es hängen und versuchen in einer zweiten Konsole
nachzuschauen.